„jugend forscht“ 2017: die 20 Schülerinnen und Schüler des Innovationsnetzes präsentieren spannende Themen

Am 14. und 15. März fand in der Stadthalle Rostock der 27. Landeswettbewerb „jugend forscht“ statt. Das „Innovationsnetz – Schüler auf Kurs für MV“ war in diesem Jahr mit 20 Schülerinnen und Schülern vertreten. Insgesamt stellten die Teams zehn Projekte in den Fachgebieten Biologie, Mathematik/Informatik, Geo – und Raumwissenschaften, Physik, Technik und Arbeits-welt vor. Der erste Tag des Wettbewerbes beinhaltete die einzelnen Präsentationen vor den jeweiligen Fachjuroren. Am zweiten Tag stand die Stadthalle dann für alle Neugierigen offen. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Projekte somit erneut vor den anwesenden Besuchern und Medien. Der zweite Tag endete mit der Preisverleihung, bei der die Teams des Innovationsnetzes mit vier ersten Preisen belohnt wurden. In den Fachgebieten Physik, Technik, Arbeitswelt und Biologie konnten sie die Juroren überzeugen und dürfen nun am 52. Bundeswettbewerb „jugend forscht“, welcher vom 25. bis 28. Mai in Erlangen stattfindet, teilnehmen. Des Weiteren gab es für die Schüler des Innovationsnetz drei zweite Preise, zwei dritte Preise und sieben Sonderpreise. Mit Stolz nahmen die Mitarbeiter des BilSE-Instituts bei der Preisverleihung auch eine Auszeichnung für ihre besonders engagierte und erfolgreiche Projektarbeit entgegen.
Diesjährige Landessieger und weitere Preisträger vom Innovationsnetzes bei „jugend forscht“ werden in unserem aktuellen Newsletter vorgestellt. Bilder von der Veranstalltung gibt es hier (bei der Verwendung der Bilder bitte innovationsnetz@bilse.de als Quelle angeben).
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.