Schuljahresabschluss und 15 Jahre Innovationsnetz

Das Innovationsnetz hat am 04.07.2017 in der Aula des Innerstädtischen Gymnasiums Rostock (ISG) den Schuljahresabschluss mit seinen Projektteilnehmern, Lehrern und Projektpartnern gefeiert. Die Veranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto: „15 Jahre im Netz“ stand, ist ein jährlicher Höhepunkt der Projektarbeit. Neben der Ehrung und Übergabe der Abschlusszertifikate für die Absolventen, wurde die Veranstaltung im feierlichen Rahmen genutzt, um auf fünfzehn bewegte Jahre Innovationsnetz zurück zu blicken.

Des Weiteren wurde während der Veranstaltung die Arbeit des Innovationsnetzes von verschiedenen Seiten beleuchtet. Neben dem Schulleiter des ISG Herrn Döring kamen auch Jan Mantau von der Rostocker Systemtechnik GmbH (RST) und Adrian Schorowsky vom Erasmusgymnasium zu Wort und berichteten aus Ihrer Sicht über die Chancen, Möglichkeiten und Vorteile, die das Innovationsnetz für Schüler, Schulen und Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern bietet.

Auch an dieser Stelle soll nun noch einmal die Gelegenheit genutzt werden, einen herzlichen Dank an alle unsere Schüler, Lehrer und Partner auszusprechen, ohne deren Untertstützung die Arbeit im Innovationsnetz nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf weitere tolle Jahre der Projektarbeit mit vielen spannenden, innovativen Ideen, weitere Erfolge bei Ausstellungen, Messen und Wettbewerben wie z.B. „Schüler staunen“ oder „jugend forscht“.

Das Team vom Innovationsnetz wünscht allen einen schönen Sommer, tolle Ferien und viel Zeit zum Kräftesammeln.

Für weitere Informationen siehe: Ostseezeitung vom 05.07.2017