Preisverleihung „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ 2022

Nachdem alle 13 Teams am vergangenen Dienstag die Jurygespräche erfolgreich, auch in digitaler Form, hinter sich gebracht haben und ihre Projekte präsentierten, hieß es warten und Daumen drücken. Und es hat sich gelohnt! Am Donnerstag fand via Videokonferenz die Preisverleihung des diesjährigen Landeswettbewerbs „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ statt. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, unsere Jungforschenden zu uns ins Büro einzuladen und die Abschlussveranstaltung noch einmal richtig zu zelebrieren. Nach einigen Ansprachen, unter anderem von Bildungsministerin Simone Oldenburg, wurde mehrmals die wieder einmal hohe Qualität der Arbeiten und die Projektvielfalt gelobt. Alle Teilnehmenden können sich dabei einmal ordentlich auf die Schulter klopfen, finden wir. Insgesamt konnten sich auch die Platzierungen sehen lassen.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams zu ihrer geleisteten Arbeit und sagen: Macht weiter so!