HO HO HO…

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen, Partnerunternehmen und Unterstützende,

ein aufregendes (Schul-)Jahr in jederlei Hinsicht neigt sich nun langsam dem Ende. Wir denken, dass wir uns alle tapfer geschlagen haben und uns auf die Schulter klopfen können. Begonnen mit vielen Monaten mit Lockdown und Distanzunterricht, konnten wir im Sommer alle etwas aufatmen. Projekte konnten wieder richtig an Fahrt aufnehmen und in ihren Forschungen vorankommen. Es wurden Wettbewerbe bestritten, Partnerunternehmen besucht, Exkursionen gemacht und wir haben uns alle endlich wieder regelmäßig zum Projektunterricht in den Schulen gesehen. Nun geht es für viele Schüler*innen in die finalen Vorbereitungen für „jugend forscht“ und „schüler experimentieren“ 2022 und wir sind gespannt, was das neue Jahr für Überraschungen bereithält. Auch im Jahr 2022 werden wir wieder fleißig innovative Schülerprojekte betreuen und unseren Schüler*innen tatkräftig bei ihren Ideen zur Seite stehen.

Nun aber ist die Weihnachtszeit angebrochen und wir alle haben es uns verdient, etwas zu entspannen und mal fünf gerade sein zu lassen. Macht den Glühwein und den Kinderpunsch warm, zündet ein paar Kerzen an und genießt die Feiertage in vollen Zügen. Wir sehen und hören uns dann im neuen Jahr!

Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht das Innonetz-Team