Auftaktveranstaltung „Schüler staunen“

Am 20. September 2018 eröffnete Frau Streichert vom Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg (StALUMM) feierlich die neue Wettbewerbsperiode des Schülerwettbewerbs „Schüler staunen“ in den Räumlichkeiten der Nordwasser GmbH. Schirmherr des Wettbewerbs ist Mecklenburgs Landwirtschaftsminister Till Backhaus, der es sich nicht nehmen ließ, selbst dabei zu sein.

Neben dem kompletten Innonetz-Team waren auch zwei unserer Schülerinnen vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium Rostock dabei: Chi und Mia präsentierten ihr mit dem Hauptpreis prämiertes Schülerprojekt „Nitrat in der Umwelt“.

Nachdem sich alle Partner vorgestellt haben, klang die Veranstaltung gemütlich aus und wir konnten mit dem einen oder anderen Partner des Innovationsnetzes über projektbezogene Themen sprechen oder neue Partner für unsere Projektarbeit gewinnen. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre der Zusammenarbeit mit dem Wettbewerb und seinen Partnern.