Jugend forscht-Coaching beim Innovationsnetz

Am 24. Mai 2018 ist es wieder soweit: der Bundeswettbewerb Jugend forscht findet in diesem Jahr in Darmstadt statt und 4 Teams aus Mecklenburg Vorpommern haben sich dafür qualifiziert. Ganz besonders stolz sind wir, dass 2 Schülerteams vom Innovationsnetz dabei sind: Adrian, Leni, Lara, Nils und Nina werden in ihren Kategorien Geo- und Raumwissenschaften und Physik gegen die Besten im Bundesgebiet antreten.

Damit sie darauf gut vorbereitet sind, hat unser ehemaliger Schüler und 2facher Landessieger Edgar die Schüler mit seinem studentischen Team aus ehemaligen Landeswettbewerbssiegern gecoacht. Neben unseren Schülerteams war auch das Technik-Siegerteam vom Christopherus Gymnasium dabei.

Begleitet wurde das Treffen von den Betreuern Conny Eigler und Peter Schmedemann. Herr Schmedmann wird ebenfalls in Darmstadt dabei sein und den Schülern vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir sind gespannt und wünschen allen Schülern viel Glück und eine Menge Spass beim Bundeswettbewerb in Darmstadt!