1. Preis für Schüler des Innovationsnetzes bei der Landesolympiade Informatik

Nach drei erfolgreichen Trainings-Camps fand am 06.03.21 das Finale der 13. Landesolympiade Informatik statt. Insgesamt nahmen 40 Schüler*innen aus 19 Schulen in MV teil. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung dieses Jahr komplett ins Netz verlegt und per Zoom-Konferenz ausgetragen. Doch nicht nur das war neu, sondern dieses Jahr wurden auch die Roboter von Eric Schätz, Sohn des BilSE-Institut-Leiters, eigens entwickelt und mittels 3D-Druckern im Institut hergestellt. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg – ganz besonders für unsere Innovationsnetz-Schüler Alexander und Lennard vom Innerstädtischen Gymnasium Rostock, die sich auf den ersten Platz hochprogrammierten.
Wir sagen Glückwunsch und freuen uns über die gelungene Veranstaltung!

Wer mehr über die 13. Landesolympiade Informatik erfahren möchte, kann sich hier einen Beitrag von GüstrowTV anschauen.

Foto: Screenshot aus Beitrag GüstrowTV vom 16.04.21