Schüler präsentieren beim Raumfahrttag

Am 11.11.16 fand in Rostock der Raumfahrttag statt, bei dem zwei unserer Schülergruppen unter dem Motto „Jugend forscht in der Raumfahrt“ präsentieren durften. Die Veranstaltung wurde im Hörsaal des Hörsaalgebäudes am Institut für Physik der Universität Rostock von unseren langjährigen Partnern Sphinx ET sowie der Universität Rostock ausgetragen. Ein besonderer Höhepunkt konnte das interessierte Publikum beim Auftritt von Dr. Thomas Reiter erleben, der über seine Erfahrungen im Weltall und seiner Zeit auf der Internationalen Raumstation ISS berichtete.

Einen ganz besonderen Moment erlebten auch Nils und Malte vom Reutershägener Gymnasium Rostock, die im Vorfeld der Veranstaltung vom NDR interviewt wurden. Einen  Einblick in das Gespräch kann man hier ab Minute 6:30 erhalten:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/land_und_leute/Nordmagazin-Land-und-Leute,landundleute4232.html

img_2887

Malte und Nils werden vom NDR für die Sendung „Land und Leute“ interviewt

p1090819

Das Team des Musikgymnasiums Käthe-Kollwitz präsentiert sein Projekt „Sedna“

p1090816

Die Veranstaltung fand im Hörsaal I des Hörsaalgebäudes am Institut für Physik der Universität Rostock statt

p1090863

Nils und Malte präsentieren ihr Projekt „Weltraumschrott“