Das „Innovationsnetz“ auf dem Arbeitskreis Umwelt

Zum 18.1.2017 hatte Frau Streichert vom StALU MM zum Arbeitskreis Umwelt geladen. Gastgeber war diesmal das Leibniz-Institut für Ostseeforschung. Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung hat sich das Schülerteam „Strandreinigung“ vom Innerstädtischen Gymnasium präsentiert. Justin, Arne und Tim stellten nicht nur ihren derzeitigen Projektstand und die Zusammenarbeit mit ihren Partnern vom EUCC und dem Verein „Freunde der Meere“ da, sondern mussten sich auch den Fragen des interessierten Publikums stellen.

Anschließend stellte Peter Schmedemann, Projektmanager im Innovationsnetz, noch eine Vielzahl von neuen Schülerteams in diesem Schuljahr vor, wobei für einige Teams zukunftsweisende Kontakte entstanden sind.

DSCF8968

Justin, Tim und Arne vom ISG präsentieren ihr Projekt „Strandreinigung“

DSCF8985

Peter Schmedemann präsentiert Neues aus dem „Innovationsnetz“