Abschied vom Schuljahr 2017/18

Unter dem Motto „Schülerteams stellen sich vor“  feierten wir vom Innovationsnetz unseren diesjährigen Schuljahresabschluss. Eingeladen waren am 12. Juni 2018 alle Lehrer, Schüler, Projektpartner und Mitwirkende unseres Projektes in das Internationale Begegnungszentrum der Universität Rostock (IBZ) – und so folgten nahezu 150 Gäste unserer Einladung.

Eine Besonderheit stellte in diesem Jahr die Schülermesse dar, auf der den ganzen Tag 15 unserer Schülerteams interessierten Schülern, Lehrern und Projektpartnern einen Einblick in ihre Projektarbeit gaben und von ihrem aktuellen Forschungsstand berichteten. In einer moderierten „2min.me“-Runde erfuhren sie noch mehr über das ein oder andere Projektteam und konnten Fragen an die Schüler stellen.

Bei einer gemütlichen Runde mit Rückblick, Zertifikatsübergabe und leckerem Buffet liessen wir den  Schuljahresabschluss ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen wunderbaren Tag und freuen uns auf ein ebenso spannendes neues Schuljahr.

Conny Eigler und Peter Schmedemann moderierten gemeinsam durch den Schuljahresabschluss.

 

Sophie Gäde und Fabian Schröder waren stolz auf ihre Schülerteams.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Viele interessierte Schüler und Lehrer lauschten den 15 Projekten – sogar das MV 1-Team war vor Ort.