Unser Projekt auf der Branchenkonferenz „Gesundheitswirtschaft“

Fine, Frieda, Peter Schmedemann, Eva, Conny Eigler, Martha, Janne, Lena, Nils und Friedrich vor dem Kongressgebäude der Yachthafenresidenz „Hohe Düne“.

Bereits zum 15. Mal jährte sich die Branchenkonferenz „Gesundheitswirtschaft“ in Hohe Düne und auch in diesem Jahr waren wir mit drei ausgewählten Schülerprojekten vor Ort.

Am 12. und 13. Juni konnten unsere Schülerteams ihre Projekte „Digitale Stresserkennung“, „Dein Smartphone – eine Keimschleuder?“ und „Dicke Luft in der Schule? – Wir kümmern uns!“ vorstellen und somit selber Teil der Konferenz werden, sich in der Ausstellungshalle über Berufs- und Studienmöglichkeiten der Gesundheitsbranche und Medizin erkundigen oder neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in diesen Bereichen erkunden.

Darüber hinaus erlebten Josefine, Frieda (12. Klasse Werkstattschule in Rostock), Friedrich, Nils, Janne, Lena (10/11. Klasse Musikgymnasium Käthe-Kollwitz Rostock), Eva und Martha (12. Klasse Jenaplanschule Rostock) in Fachvorträgen branchenspezifische Errungenschaften oder lauschten den Worten von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn oder MV´s Wirtschaftsminister Harry Glawe.

Wir danken allen Schülern für ihr großartiges Engagement und sind verdammt stolz, so tolle Schüler im Projekt zu haben.

Friedrich und Nils lauschen den Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Martha, Eva, Friedrich und Nils im Gespräch mit interessierten Kongressbesuchern.
Die Schüler im Publikum bei der Rede von Landeswirtschaftsminister Harry Glawe.
Eva, Frieda und Fine verständigen sich über ihre Projekte am Stand.