Schuljahresauftakt in der Hochschule Wismar

Ein Tag voller spannender Einblicke wurde uns am Dienstag, 19. November 2019 in der Hochschule Wismar präsentiert, die wir im Rahmen unseres alljährlich stattfindenden Schuljahresauftaktes besuchten.

Mit einer Auftaktveranstaltung, bei der sich sowohl wir als Team des Innovationsnetzes als auch die Vertreter der Hochschule Wismar vorstellten, ging es los. Nach einer interessanten Einführung des Studienganges Angewandte Informatik-Multimediatechnik, einem kurzen Rundgang über das Campusgelände sowie Schnuppervorlesungen der Studiengänge Bauingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik, stärkten wir uns mit einem leckeren Essen in der Mensa.

Am Nachmittag hieß es dann: Einwahlen in die Workshops. So erwartete uns eine breite Palette der Studiengänge Bauingenierwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik-Multimediatechnik.

Mit vielen tollen Eindrücken traten wir die Heimreise nach Rostock und Güstrow an und bedanken uns bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Oliver Aurast von der Allgemeinen Studienberatung gibt einen Einblick in das Studium an der Hochschule Wismar.
Unsere Schüler*innen und Frau Zeitel-Nehls vom John-Brinckman-Gymnasium im Seminarraum bei der Einführungsveranstaltung.
Prof. Cleve berichtet über Data Mining während der Schnuppervorlesung des Studienganges Wirtschaftsinformatik.