Preisverleihung „Erneuerbare im Kasten“

Der Wettbewerb „Erneuerbare im Kasten“ feierte am 19.11.2021 sein Online-Abschluss-Event. Die Teilnehmer*innen hatten bei diesem Videowettbewerb die Möglichkeit, sich kreativ mit den Themen Klimaschutz und Energiewende auseinanderzusetzen und gleichzeitig den Umgang mit neuen Medien zu erlernen bzw. zu vertiefen.

Auch drei Teams des Innovationsnetzes stellten sich dieser Aufgabe. In der Kategorie „Jugendliche“ beschäftigten sich Ben, Jonas und Toni vom Erasmus-Gymnasium Rostock mit dem Thema „Erneuerbare Energien in MV“. Felix und Jannis vom John-Brinckman-Gymnasium Güstrow reichten ihren Beitrag „Methan – der grüne Treibstoff für Schiffe“ ein.

In der Kategorie „Erwachsene“ setzten Lea und Raj (John-Brinckman-Gymnasium) ihre Ideen in Form eines Comics um. Für ihr Video „Ist dir das alles Wert…?“ wurden sie mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Preisträger „Ist dir das alles Wert…?“

Alle Wettbewerbsbeiträge sind über folgenden Link zu finden. https://www.lernen-aktiv-ev.de/erneuerbare.html