Bundessieger „Jugend forscht“ 2021

Am 29. und 30. Mai 2021 wurden die Preisträger*innen des 56. Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“ gekürt. Die Sonderpreisverleihung und die Siegerehrung fanden coronabedingt digital statt und wurden per Livestream übertragen.

Wir haben die Siegerehrung gemeinsam mit unseren Final-Teilnehmer*innen im BilSE-Institut verfolgt. Die Themenvielfalt und Qualität der Projektarbeiten war wieder herausragend und wir gratulieren allen Preisträger*innen ganz herzlich!
Aus Mecklenburg-Vorpommern konnte in diesem Jahr leider kein Team einen Preis erzielen, aber wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Schüler*innen und ihre tollen Leistungen, die sie unter Pandemiebedingungen erzielt haben.

Pressemitteilung der Bundesstiftung „Jugend forscht“:
https://www.jugend-forscht.de/presse/pressemitteilungen/archiv/bundesbildungsministerin-anja-karliczek-kuert-die-jugend-forscht-bundessieger-2021.html

Pressemitteilung von unserem Partnerunternehmen „Institut für Angewandte Ökosystemforschung“:
http://www.ifaoe.de/aktuelles/meldungen/details/article/jugend-forscht-schuelergruppe-erlebt-spannendes-bundesfinale.html

Unsere Bundesfinalisten aus dem Innovationsnetz (Foto: Susan Turnow)