Schuljahresabschluss 2022

Am 17.06.2022 war es wieder so weit: Wir haben unseren Schuljahresabschluss 2022 mit unseren Schüler*innen, Lehrer*innen und Partner*innen im Waldemar Hof in Rostock gefeiert. Nach zwei Pandemiejahren wir haben uns sehr gefreut, unsere Gäste endlich wieder im feierlichen Rahmen begrüßen zu dürfen.

Wir begrüßen unsere Gäste beim Schuljahresabschluss 2022

Im Rückblick auf das Schuljahr 2021/2022 ließen wir Revue passieren, welche besonderen Highlights und Erfolge unsere Schüler*innen bei ihrer Projektarbeit im „Innovationsnetz“ erlebt haben.

Einen Einblick, mit welchen spannenden Themen sich unsere Jungforscher*innen konkret beschäftigen, konnten wir mit Hilfe eines Quiz ermöglichen. Dazu haben sich unsere Teams jeweils eine Frage zu ihrem Projektthema überlegt. Der olympische Gedanke stand bei den kniffeligen Fragen natürlich im Vordergrund.

Nach der anschließenden Zertifikatsübergabe an unserer Schüler*innen und dem Dank an unsere Netzwerkpartner*innen, gab es bei Kaffee und Kuchen Zeit für Gespräche und für einen schönen Schuljahresausklang.