Mit 7 Teams bei „Jugend forscht“ & „Schüler experimentieren“ 2023 dabei

Die 58. Wettbewerbsrunde „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ wird in einem Monat starten. Am 14. und 15. März 2023 werden sieben vielversprechende Projekte von Schüler*innen-Teams des Innovationsnetzes ihre Forschungsergebnisse den Fachjurys vorstellen. Dies auch endlich wieder vor Ort und vor Publikum in der Stadthalle Rostock!

Wir als Projektbetreuer*innen dürfen an den Jurygesprächen leider nicht teilnehmen, haben aber versucht, die Jungforscher*innen bestmöglich vorzubereiten. Bis Dienstag, 21. Februar, stehen wir ihnen bezüglich der Abgabe ihrer Facharbeiten noch mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss daran bieten wir ihnen auch Workshops zum Gestalten ihrer Plakate an.

Wir drücken allen Teams schon jetzt die Daumen und hoffen in erster Linie, dass sie Spaß am Präsentieren ihrer Arbeiten haben werden und hilfreiche Tipps von Expert*innen mit nach Hause nehmen können. Auf einige Platzierungen darf sich natürlich auch gefreut werden.

Toi Toi Toi!